Gnas
Bezirk Südoststeiermark

Neue ÖAAB Ortsgruppe Gnas!

Am Dienstag, dem 10. Mai 2016 fand der ÖAAB – Ortsgruppentag der neuen Großgemeinde Gnas statt. Nach der Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung der Ehrengäste durch den Landesgeschäftsführer des ÖAAB Steiermark Herrn KR Günther Ruprecht wurde die Wahl des Obmannes und des neuen Vorstandes durchgeführt.

 

Es ist gelungen, Vorstandsmitglieder aus allen 10 Ortsteilgemeinden für die Mitarbeit zu gewinnen. Der neue Obmann Ing. Franz Winkler, BEd. und sein neuer Vorstand wurden von den zahlreich anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

 

Grußworte gab es von der Präsidentin des Landesschulrates – Frau LO-Stv. Dipl.-Päd. Elisabeth Meixner, dem Landesgeschäftsführer des ÖAAB Herrn KR Günther Ruprecht, dem Bezirksobmann des ÖAAB Herrn GK Johann Hartinger und dem Hausherrn und Ortsparteiobmann Herrn Bgm. Gerhard Meixner.

 

Im Anschluss wurden verdiente und langjährige Mitglieder des ÖAAB Gnas geehrt. Der neue Obmann freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und ist sich sicher, dass der Neustart des ÖAAB in der aufstrebenden neuen Marktgemeinde Gnas gelingen wird.

 

Vorrangige Ziele für die zukünftige Arbeit sind:

Ansprechpartner für Probleme und die Sorgen der Mitglieder zu sein, die Mitgliederanzahl zu erhöhen und Aktivitäten, Feste und Veranstaltungen selbst abzuhalten, oder bei anderen Gruppierungen mitzuarbeiten.

 

Abschließend bedankte sich der neue Obmann bei allen Ehrengästen und bei den Mitgliedern für das eindeutige Wahlergebnis und für die zahlreiche Teilnahme an der sehr gelungenen Veranstaltung, beim sehr bekannten und ausgezeichneten Buschenschank der Familie Huber.

Weitere Fotos der Veranstaltung gibt es auf der neuen Facebook Seite „ÖAAB Gnas“.

Ehrung_Gnas

 

Neuer Obmann: Ing. Franz Winkler. BEd

Neue Obfrau: Mag. Bettina Monschein

 

Ehrungen: 25 Jahre Mitgliedschaft:

Herr Franz Neumeister

Herr Ewald Muhr

Frau Brigitte Muhr

 

40 Jahre Mitgliedschaft:

Frau Martina Gregoritsch

 

Für besondere Verdienste um den ÖAAB Raning  wurde Herr GR Alois Weinzettl mit dem silbernen Ehrenzeichen des ÖAAB Steiermark ausgezeichnet