Gnas
Bezirk Südoststeiermark

Arbeitnehmerstammtisch in Gnas

Am 21. Juni 2016 veranstaltete der ÖAAB Gnas einen Arbeitnehmerstammtisch zum Thema „Meine Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer/In“. Bei diesen Stammtischen wird nicht nur aktuelle Information geboten, sondern auch die Möglichkeit mit amtierenden Politiker/Innen im Anschluss direkt in Kontakt zu treten und persönliche Gespräche zu führen. Der Obmann Ing. Franz Winkler konnte als Referentin für die sehr gut besuchte Veranstaltung die ehemalige Bundesministerin, jetzige Nationalratsabgeordnete und Universitätsprofessorin Frau Dr. Beatrix Karl begrüßen. Sie begeisterte alle Anwesenden mit einem sehr informativen und abwechslungsreichen Vortrag und brachte viele Beispiele aus der Praxis. Bgm. Gerhard Meixner betonte in seinen Grußworten die Aktualität des Themas in der heutigen Zeit. Er freute sich, dass die Marktgemeinde Gnas, im Herzen des südoststeirischen Vulkanlandes, zum wiederholten Mal als Austragungsort gewählt wurde. Der Bezirksobmann GK Johann Hartinger brachte viele wichtige Aspekte aus seiner langjährigen Praxis zum Thema in die anschließende Diskussion ein.

Als Dank für ihren ausgezeichneten Vortrag bekam Frau NRAbg.  Dr. Karl ein regionales Geschenk der „Landsknechte zu Gnas“ überreicht.