ÖAAB Vortrag zum Thema „Arbeit der Zukunft“

Am Mittwoch, dem 19. September 2018 fand in Gnas eine Bezirksveranstaltung zum Thema „Arbeit der Zukunft“ statt. Der Obmann des ÖAAB Gnas Franz Winkler sprach in seiner Begrüßung die rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt und mögliche Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt an. Dabei betonte er, dass für den ÖAAB das Wohl der Menschen in ihrer Arbeitswelt an erster Stelle steht.

Es folgten Grußworte vom Landesgeschäftsführer des ÖAAB Steiermark Günther Ruprecht und von Bürgermeister Gerhard Meixner. Höhepunkt der Veranstaltung bildete das Referat von Univ.-Prof. Mag. Dr. Leopold Neuhold. In seinem Vortrag erklärte er auf humorvolle Art wichtige Begriffe der Arbeitswelt und wies seine Zuhörer darauf hin, dass die Arbeit ein wichtiger Teil des Lebens ist, sie es aber nicht vollkommen vereinnahmen darf. Abschließend gab er noch einen Ausblick in eine mögliche zukünftige Arbeitswelt.

Im Anschluss an den Vortrag nahm er sich noch Zeit für Gespräche mit den begeisterten Zuhörern. Als kleines Dankeschön für den tollen Vortrag übergab Dir. Michael Maitz, Obrist der Landsknechte zu Gnas, ein „Überlebenspaket“ der Landsknechte.